• Über uns
    Über uns

Das ARREBA Management


Prof. Dr. Stephan Seidenspinner

Geschäftsführer

Prof. Dr. Stephan Seidenspinner ist seit über 15 Jahren als Berater in den Bereichen Risiko- und Asset Management sowie Regulatory Reporting tätig. Er verfügt über langjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung von Risikomanage­ment­ansätzen und aufsichts­rechtlichen Anforderungen. Daneben ist Herr Seidenspinner als Professor an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning bei München sowie als Autor und Referent zu aufsichts­rechtlichen Themen tätig. Vor seinem Wechsel zur ARREBA Consulting GmbH war Herr Seidenspinner Senior Manager der Xuccess Reply GmbH.



Stefan Weiß

Geschäftsführer

Stefan Weiß ist ein erfahrener Management Berater, der seit 15 Jahren im Bereich Risikomanagement, Aufsichtsrecht und Meldewesen tätig ist und über langjährige praktische Erfahrung in der Beratung von aufsichtsrechtlichen Themen, der Banksteuerung sowie des strategischen Risikomanagements verfügt. Seine Tätigkeiten in nationalen und internationalen Projekten umfassen sowohl das Projektmanagement und die Qualitätssicherung als auch die fachliche Konzeption und die Durchführung von Tests bzw. Schulungsmaßnahmen. Herr Weiß ist seit 1. Januar 2017 geschäftsführender Partner der ARREBA Consulting GmbH und war vor seinem Wechsel in unterschiedlicher Rolle in der Xuccess Reply GmbH, zuletzt als Senior Manager tätig.


Jan Carstens

Partner

Jan Carstens gründete 2016 die ARREBA Consulting GmbH.

Er ist seit über 15 Jahren als Projektleiter und Testmanager im Banking Finance Segment tätig.
Herr Carstens verfügt über Erfahrungen in steuernden Funktionen des Application Management Service. 
Seine Schwerpunkte sind IT-Umsetzungsprojekte auf unterschiedlichen Plattformen zu den Themen Risikomanagement, Gesamtbanksteuerung, Marktdatenversorgung, Migration. 
Seit 2001 war Herr Carstens für mehrere Consultingunternehmen tätig, u.a. als Senior Manager für die Bode Management Consulting GmbH und die Xuccess Reply GmbH.


 

Lutz Niemann

Partner

Lutz Niemann ist ein Experte, der seit 20 Jahren im Aufsichtsrecht und Meldewesen tätig ist. Er besitzt fundierte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Vorschriften und deren IT-seitigen Umsetzung bei Finanzdienstleistern. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit umfasst insbesondere die fachliche Konzeption und die Durchführung von Testaktivitäten bzw. Schulungen. Seit dem 01.01.2017 ist er Partner bei der ARREBA Consulting GmbH. Davor war er bei der Landesbank Schleswig-Holstein und bei der Xuccess Reply GmbH, zuletzt als Senior Manager tätig.

 



Markus Schiepp

Partner

Markus Schiepp ist ein erfahrener Management Berater, der seit 15 Jahren im Bereich Risikomanagement, Aufsichtsrecht und Meldewesen tätig ist und über langjährige praktische Expertise in der Beratung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen mittels Standardsoftware (ABACUS und BAIS) verfügt. Seine Tätigkeiten in nationalen und internationalen Projekten umfassen neben dem Projektmanagement, der Qualitätssicherung und der Prozessoptimierung auch die fachliche Konzeption, die Durchführung von Tests und Schulungsmaßnahmen. Herr Schiepp ist seit 1. Januar 2017 Partner und Prokurist der ARREBA Consulting GmbH und war davor über 10 Jahre als Senior Manager/Bereichsleiter in der Xuccess Reply GmbH tätig.